16/12/2023
Was doppelt geschrieben wurde ,sollte doch einmal gelesen werden .
Mein Verständnis ist doch schon die politische Überzeugung ,dass die Rentner schon die Pflegeversicherung zum Wohlstand verholfen hat . Das jedes Jahr die Beiträge so erhöht werden ,wie die Rentner sich vermehren . Aber die Pflegeversicherung sich schon als Selbstbedienungsladen befindet . Die Rentenversicherung bezahlt ja ,die Prozente der Anteile aus der Rente ,die so schon immer bezahlt wurde . Doch was ist eine Erhöhung, die aus dem Gesundheitsministerium kommt . die Beitragserhöhungen ,die Herr Lauterbach anordnet und die Krankenkasse bezahlen ja die Zusatzkosten aus der Pflege an die Krankenhäuser. Nur der Krank ist, bekommt als Rentner keine Zahlung die Lohnfortzahlung heißt , da wird das Pflegegeld gestrichen in einem Krankenhausaufenthalt . Und die Krankenkassenbeiträge werden einfach Weitereingezogen von dem Rentner ,der Krankgeschrieben ist . Das ist doch keine Lösung , wenn jeder Arbeitnehmer eine Lohnfortzahlung bekommt und nach 6 Wochen ein Krankengeld von der Krankenkasse bekommt ,ohne Beitragseinzahlung . Ist der Rentner jetzt noch gebunden , weil die Rentenversicherung der Arbeitgeber ist , dieser behält doch die Beiträge ein ,in der Krankenversicherung und für die Pflegeversicherung sogar 100 % der Beitragssätze . Ist das schon aufgefallen ,bei den Vertretern der Deutschen Bürgerschaft . Das so schon die Bürgergeldvergütungen mit der Krankenkassen , eine Pauschale für jeden Haushaltsvorstand bezahlt . Was ist schon die freie Entscheidung ,die so schon die Flüchtlinge haben , eine Krankenversicherung auf Kosten der Allgemeinheit . So sollte doch das Sozialsystem nicht so ausgeweitet werden ,das der Rentner immer nur Einzahlt ,ohne einen Mehrbedarf zuhaben . Bei Krankheit wird richtig das Sichtbar, eine Überversorgung der Krankheitsbilder in der Krankenakte der einzelnen Person . Der Rentner ist doch schon versichert mit seiner Rente ,die auch noch eine Zuzahlung zusätzlich erzeugt . Es lebe die Politik ,die ja nicht betroffen ist , denn da werden andere Vorgaben gemacht . Was so immer nicht erwähnt wird in eine Debatte der politischen Lügen im Gesundheitswesen . Hallo was ist doch eine Gesellschaft ? Eine Gemeinschaft für den Wohlstand der Politiker