29/09/2022
Annika Posella: Der Text war an meine Kundinnen gerichtet, aber ich denke er ist auch für andere Menschen interessant. Daher teile ich ihn auch hier für euch 🙂
In den letzten Monaten hat sich in meinem Leben sehr viel verändert und nun möchte ich da auch mal ganz öffentlich drüber reden.
2018 hatte ich in der Elternzeit MaMatia gegründet. Personalisierter Schmuck mit Wunschmaterialien wie Muttermilch, Haaren, Nabelschnurflocken und vielem mehr. Schmuck, welchen ich eigentlich nur für mich machen wollte, bis andere meinten „hey, das ist so klasse, verkauf ihn doch auch an andere“. Ich hatte mir da keine großen Hoffnungen gemacht. Ich dachte aber, wenn ich hier und da mal ein Stück verkaufe, können wir als Familie von dem Geld ein Eis essen gehen. Schon nach kurzer Zeit wurde MaMatia zum Selbstläufer. Ein halbes Jahr nachdem ich das Gewerbe angemeldet hatte, kamen die Regionalzeitung, dann zwei Radiosender und sogar ein Fernsehsender auf mich zu. Ich hatte so viele Weiterempfehlungen, dass ich mit der Arbeit bald kaum noch hinterher kam. Bestellungen kamen nicht nur aus Deutschland. Meine Schmuckstücke befinden sich inzwischen auch in Italien, Luxemburg, in der Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Amerika und Neuseeland. Ich hoffe ich habe nichts vergessen 😅
Doch dann entwickelte ich ganz schlimm Neurodermitis und Dyshidrosis. Lange rätselten wir, was es ausgelöst haben kann, bis klar wurde, dass die Arbeit mit dem Kunstharz die Ursache war.
Ich arbeite nun seit einigen Monaten nicht mehr am Schmuck und die Krankheitssymptome sind komplett weg. Es fiel mir sehr schwer mich davon zu trennen, aber inzwischen habe ich es akzeptiert.
Danach stellte sich natürlich die Frage, was mache ich nun mit mir?
Ich bewarb mich beim Regierungspräsidium Freiburg, sagte dann aber in letzter Minute doch ab und wagte den Schritt, bei meinem Mann einzusteigen. Nun bin ich eine Vermögensberaterin bei der DVAG.
Mein Mann kommt bereits aus der Finanzbranche und hat sich dann vor Jahren entschieden in den Allfinanzbereich zu gehen. Denn nur so hatte er die Möglichkeit seinen Kunden ganzheitliche Konzepte anbieten zu können. Nach langer Suche entschied er sich für die DVAG und das aus guten Gründen. Die DVAG, auch bekannt als die Deutsche Vermögensberatung, gibt es bereits seit über 45 Jahren. Sie ist Marktführer mit über 8 Millionen Kunden. Das heißt, etwa jeder 10. Deutsche ist bereits Kunde. Sie hat nun das siebte Jahr in Folge das Beste Jahr getoppt. Solche Zahlen kann man nur aufbringen, wenn man wirklich gut ist, in dem was man macht.
Ich stand von Anfang an zu 100 Prozent hinter meinem Mann und der DVAG. Und natürlich bekommt man als Frau viel vom Beruf seines Mannes mit. Dadurch war mein Interesse schon lange geweckt worden.
Wir profitieren von flexiblen Arbeitszeiten. Ich arbeite dann, wenn ich eben kann. So wie bei MaMatia bisher auch. Ich kann sehr gutes Geld verdienen und muss um keine Beförderung mehr bitten, wie ich es aus alten Jobs kenne. Ich bekomme Wertschätzung und arbeite mit wirklich lieben Menschen zusammen. Fortbildungen, moderne Arbeitsmittel und sonstige berufliche Förderungen gibt es unzählige. Und natürlich haben auch die beiden wahnsinnig schönen Urlaube viel in mir bewirkt. Letztes Jahr haben wir eine Reise nach Portugal für die ganze Familie geschenkt bekommen. Dieses Jahr waren wir in Österreich. Wir durften 10 wunderbare Tage dort verbringen und haben am Gala-Abend sogar eine Nanny bezahlt bekommen. So waren die Kids mit der Nanny auf einer Kinderparty im Feriendorf und wir hatten den ersten gemeinsamen Abend als Paar, seitdem wir Eltern sind. Das werde ich nie vergessen.
Bei diesem Aufenthalt war ich unter den Leuten die auch von der DVAG da waren bereits nicht mehr "nur" die Lebenspartnerin von Dario, sondern selber eine Agenturleiterin. Und zwar die, mit der besten und zeitlich schnellsten abgelegten Prüfung der Direktion.
Das hat mich schon wahnsinnig stolz gemacht.
Im Januar stehen die nächsten Fortbildungen an. Da werden wir zusammen als Familie nach Marburg reisen für ein paar Tage. Darauf freue ich mich bereits jetzt wahnsinnig.
Ich bin absolut motiviert und freue mich auf die gemeinsame berufliche Zukunft mit meinem Mann! Und wer weiß, vielleicht arbeiten auch die Jungs irgendwann in unserer Direktion?! Wir wären nicht die erste Familie, bei welcher das so kommt.
Ich werde oft fragend angeschaut, weil sich viele nichts direkt unter der Berufsbezeichnung vorstellen können. Daher eine kurze Erklärung:
Versicherungen braucht jeder. Einen Kredit haben sehr viele. Eine Immobilie hat man oder man möchte eine haben. Man möchte für Notfälle wie zum Beispiel Berufsunfähigkeit abgesichert sein. Oder man möchte für die Kinder Geld beiseitelegen bis zu ihrer Volljährigkeit. Bei all diesen Themen ist man als Vermögensberater zuständig. Man arbeitet langfristig mit seinen Kunden zusammen, um nach einem persönlich für den Kunden zugeschnittenen Plan alle finanziellen Ziele zu erreichen. Der Kunde wiederum hat den Vorteil, dass er für all diese Angelegenheiten nur noch einen Ansprechpartner hat. Nicht fünf verschiedene Ansprechpartner bei fünf verschiedenen Stellen. Zudem bieten wir nur Premium-Produkte an, denn beispielsweise eine Versicherung bringt einem nichts, wenn sie am Ende nicht zahlt. Qualität ist das A und O. Und dass man dabei am Ende auch noch Geld SPART, glauben einem die Interessierten erst, wenn sie es dann schwarz auf weiß sehen.
Mein Mann hat natürlich bereits viele zufriedene Kunden, ich stehe noch am Anfang. Aber mit jeder Schulung gewinne ich an Qualifikationen und ich habe zudem tagtäglich einen tollen Coach an meiner Seite.
Als klar wurde, dass ich MaMatia nicht mehr machen kann, ging für mich schon die Welt ein bisschen unter. Was sich dann für mich entwickeln würde, hatte ich nicht geahnt. Aber alles kommt so, wie es kommen muss 😉
Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute! Und falls jemand von euch hier aus der Gegend Interesse hat sich nebenberuflich oder sogar hauptberuflich unserem Team anzuschließen, dürft ihr euch gerne melden! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich ein paar Power-Mamas um mich hätte, die mit mir zeigen, dass man auch mit Kids seine Karriere nicht aufgeben muss. Ihr dürft gerne unverbindlich bei uns im Singener Büro reinschnuppern. Es lohnt sich über seinen Schatten zu springen und etwas Neues zu wagen ❣️
Natürlich dürfen das auch Männer tun, wir freuen uns über jeden Zuwachs denn die Branche wächst und wir brauchen dringend Manpower 💪
Da ich in erster Linie mit Frauen insbesondere Mamas in Kontakt stehe, spreche ich natürlich sie an.