29/04/2026
Was mich früher am meisten genervt hat, war – neben dem frühen Aufstehen – diese sinnlose Zeitverschwendung: entweder ewig an der Bushaltestelle zu warten, zu hoffen, dass der Bus überhaupt kommt, und dann mit vielen Leuten eingepfercht, vielleicht mit Sitzplatz, vielleicht auch nicht, im Bus zu verbringen.Alternativ natürlich mit dem Auto locker 40 Minuten oder eine Stunde im Berufsverkehr zu stecken.Das ist heute entspannter: Wenn ich will, fahre ich dann los, wenn alle weg sind. Oder ich nehme einfach mein Motorrad. Das ist viel schöner. Einfach Freiheit!