05/05/2026
Wenn das Handy klingelt und auf der anderen Seite erstmal Stille ist…
weil gerade etwas passiert ist, das niemand erleben will.
Autodiebstahl.
Einfach weg.
Und dann kommt dieser Moment:
👉 „Die Versicherung zahlt.“
Vor ein paar Tagen genau so erlebt.
Die Nachricht danach?
Dankbarkeit. Erleichterung. Neue Hoffnung.
Genau dafür gibt es Versicherungen.
Nicht für schöne Gespräche – sondern für die schweren Tage.
Und ganz ehrlich:
Die schönsten Momente in meinem Job sind nicht Abschlüsse.
Sondern die Sekunden, in denen wir sagen:
„Wir zahlen den Schaden.“
…und sehen, wie sich alles im Gesicht des Kunden verändert.
Dieses Aufatmen. Dieses Funkeln in den Augen.
Tomalla Assekuranz
Wir zahlen den Schaden. Ich liebe meinen Job.
gänsehaut wirsindfürdichda