Waldweib - Schamanismus und Seelenerfahrungen

Waldweib - Schamanismus und Seelenerfahrungen Ich stelle hier meine Arbeit als Schamanin, Hexe und Beraterin vor.

Ich biete HIlfe bei folgenden Themen an: Analyse der aktuellen energetischen Situation; Befreiung von Besetzungen oder ich führe auch verschiedene Zauber für Euch aus.

Es kann so schwierig sein, seinen eigenen Wert anzuerkennen. Wie vielen wurde beigebracht immer auf andere zu schauen? d...
14/12/2023

Es kann so schwierig sein, seinen eigenen Wert anzuerkennen. Wie vielen wurde beigebracht immer auf andere zu schauen? die berühmte Aussage: was sollen nur die Leute sagen...
Oder auch zu Motivationszwecken. Schau mal - der und der hat das und das erreicht. Das geschieht aber nur zum Vorteil der Person, die diese Aussage macht. Ganz anders sieht es aus, wenn es um den Vorteil der Person geht, die sich zuvor Aussagen wie obrige anhören musste.
Gib also immer dein Bestes -aber niemand wird deine Schatten anerkennen. Bis du es selbst tust. Auch in deinen Schatten können Vorteile und Gaben versteckt sein. Finde sie. Und wenn nicht - auch gut. Unsere Persönlichkeiten sind vielschichtig und nicht alles muss gleich Sinn ergeben. Aber Anteile zu verstecken, die dir mitgegeben wurden, kann nicht der richtige Weg sein. Und es kostet zu viel Kraft, die du für andere Dinge brauchst. Es ist schwer genug sich selbst wertzuschätzen, wenn man ständig aneckt und verbogen werden soll - und nicht weil man tatsächlich etwas falsch gemacht hat. Sondern einfach weil dein Licht so hell strahlt, dass andere es dimmen wollen, statt selbst an sich zu arbeiten.

Alte Gemeinschaften zurücklassen - ein wenig beschäftigt mich das gerade auch privat. Es ist jetzt kurz vor Weihnachten ...
12/12/2023

Alte Gemeinschaften zurücklassen - ein wenig beschäftigt mich das gerade auch privat. Es ist jetzt kurz vor Weihnachten und bei einem Gespräch mit meiner Mutter habe ich festgestellt, dass alle von uns ihren eigenen Weg gehen und das es in diesem Jahr keine große Zusammenkunft geben wird. Tatsächlich geht es mir gut damit in diesem Jahr ganz allein und in Stille diese Zeit zu verbringen.
Ich möchte lieber in meiner eigenen Energie sein und möchte mich nicht dem Stress der verschiedenen Schwingungsfrequenzen aussetzen. Zu unterschiedlich haben wir uns alle entwickelt. Meine eigene Energie und mein Weg werden mir immer wichtiger und genau daran möchte ich arbeiten.
Es ist das alte Spiel - vieles muss erst gehen, bevor etwas Neues kommt. Mein Team und ich arbeiten schon länger daraufhin, dass ich komplett in meine Seelenenergie komme und ich möchte da keine Störungen mehr zulassen.
Also arbeite ich weiter. Gehe weiter. Ohne zu wissen wer oder was auf meinem Weg wartet. So weit im Vertrauen war ich seit der Kindheit nicht mehr. Natürlichen sind die Fragen noch nicht verstummt, aber ich bin nicht mehr unführbar. Ein großer Fortschritt.
Der schwierigste Teil ist natürlich die Enttäuschung der Anderen. Aber ist das wirklich wert? Sich ständig übergehen, damit andere Menschen keinen Schmerz fühlen müssen?
Oder sind die eigenen Grenzen nicht doch manchmal das Beste für Alle? Vielleicht brauchen wir jeder für sich diese Zeit der Einkehr um zu erkennen und dann zu eigenen neuen Ufern aufbrechen zu können.

Die Fähigkeiten erhälst du unterwegs.Der spirituelle Weg hat sehr viel mit Hingabe zu tun. Es ist eine freiwillige Verpf...
11/12/2023

Die Fähigkeiten erhälst du unterwegs.
Der spirituelle Weg hat sehr viel mit Hingabe zu tun. Es ist eine freiwillige Verpflichtung, für die man sich immer wieder aufs neue entscheidet.
Je mehr man sein wahres Ich freilegt umso mehr entdeckt man auch die Fähigkeiten, die man mitgebracht hat. Denn vieles ist anfangs noch nicht aktiv - das dient der eigenen Sicherheit und verhindert auch Missbrauch.
Nochmals möchte ich betonen wie wichtig es ist in die Ruhe zu kommen und in den Einklang mit dem Herzschlag der Schöpfung. Denn nur dann kann die eigene Führung deutlich wahrgenommen werden.
Genauso wichtig ist es zu verstehen, dass Verstand und Ego Werkzeuge sind. Sie sollten niemals die Quelle der Handlung sein. Sondern ein Mittel zur Verwirklichung, dessen was man fühlt.
Dazu ist es essentiell immer wieder zu reflektieren.

Selbstliebe - für viele ein schwieriges Thema. Erziehung und die Erfahrungen, die wir mit der Außenwelt machen, bringen ...
10/12/2023

Selbstliebe - für viele ein schwieriges Thema. Erziehung und die Erfahrungen, die wir mit der Außenwelt machen, bringen uns oftmals aus diesem völlig natürlichen Zustand heraus.
Wenn wir den Weg der Heilung gehen, nähern wir uns ganz langsam unseres natürlichen Seins wieder an. Oft ist es schwierig zu erkennen, was wir können oder wie wundervoll wir sind.
Doch vor dieser Erkenntnis steht sehr viel Schmerz. Irgendwo drückt es immer. Da hilft nur hinschauen und genau zu erkennen und anzunehmen was da los ist. Nach und nach kann man erkennen, was wirklich zum eigenen Weg gehört und was eben nicht. Bei anderen Dingen stellt man fest, sie gehören zu einem, allerdings wurden sie völlig verzerrt. Hier gilt es die Dinge wieder zu bereinigen.
Genau dieses Annehmen, dessen was ist, stellt einen Wendepunkt dar. Jetzt können wir unser wahres Sein beanspruchen und wieder wir selbst sein.

So viele Möglichkeiten.. Welche sind nun gut für mich und es wert in die Manifestation gebracht zu werden? Eine weitere ...
09/12/2023

So viele Möglichkeiten.. Welche sind nun gut für mich und es wert in die Manifestation gebracht zu werden? Eine weitere Schwierigkeit ist die langsame Schwingung unserer sichtbaren Realität. Manifestationen brauchen mitunter sehr viel Geduld. Genau da liegt oftmals das Problem. Unsere Gedanken und Gefühle sind schnell, mitunter auch sehr wandelbar.
Aber vielleicht liegt da auch eine ganz wichtige Hilfestellung. Wenn ein Wunsch über Jahre hinweg bestehen bleibt, wird er wohl echt und wichtig sein. Also arbeitet man unermüdlich daran und räumt auf wo es nötig ist, heilt was geheilt werden muss.
Und irgendwann wird der Fleiß, die Geduld und die Disziplin, sowie auch all die Tränen belohnt.
Eine Freundin sagt immer: Für jeden Schritt, den du auf das Göttliche zugehst, geht das Göttliche 10 Schritte auf dich zu.
Also wird man unweigerlich irgendwann zusammenkommen und durch göttliche Hilfe werden Wünsche wahr.

Unsere Herzenswünsche und tiefen Sehnsüchte kommen direkt aus unserer Seele und entsprechen somit auch dem Plan, den das...
08/12/2023

Unsere Herzenswünsche und tiefen Sehnsüchte kommen direkt aus unserer Seele und entsprechen somit auch dem Plan, den das Göttliche für uns hat.
Doch viel zu oft stecken wir im Verstand und im Ego - also unseren Verletzungen fest. Das führt dazu, dass uns das Vertrauen in die Erfüllung unserer Wünsche fehlt oder wir verfolgen unsere Ziele aus der falschen Motivation heraus oder aber: unsere Wünsche verschieben sich in eine ganz andere Richtung, die so gar nicht für uns vorgesehen war.
Und hier greift das Göttliche ein. Es ist nicht vorgesehen ein Leben im Kampf zu führen. Es ist nicht Sinn der Sache sich ständig mit irgendwas zufrieden zu geben, was dir gar nicht entspricht.
Aber manchmal sind schmerzhafte Phasen notwendig um die schädliche Konditionierung zu durchbrechen.
Wenn das passiert ist und die innere Harmonie wieder hergestellt wurde, dann kann man dem Leben wieder mit Vertrauen und Leichtigkeit begegnen. Dann kann man wieder vorwärts gehen.

Es kann einen sehr kalt machen, wenn von seiner Seele abgeschnitten ist und sein Leben aus dem Verstand heraus lebt. Das...
07/12/2023

Es kann einen sehr kalt machen, wenn von seiner Seele abgeschnitten ist und sein Leben aus dem Verstand heraus lebt. Das ist nicht der Plan des Göttlichen. Um dem Einhalt zu gebieten wird man vom Leben isoliert und auf die Bank geschickt. Immer wieder. Bis man bereit der Seele zu lauschen, seinen Leidenschaften und seiner Freude. Bis man seine eigene Heiligkeit erkannt hat und aus dieser Energie heraus lebt.
Rückzüge sind sehr wichtig. Das Eintauchen in die Stille, in die Tiefe.. Wie schnell passiert es sonst, dass die eigene Energie in der Hektik des fremdbestimmten Alltags einfach verpufft.
Bevor man dies verstanden hat, ist man oft wegen der Isolierung frustriert. Es fühlt sich an wie eine Strafe. Dabei ist es doch ein sehr liebevollster Weg. Es gibt Zeit zum ausruhen und Zeit für Hobbys. Und Menschen, die nicht gut für einen sind, haben keinen Zugang mehr.
Es ist ein verborgenes Heiligtum, zu dem kaum jemand Zutritt hat. Irgendwann ist man so gefestigt in sich selbst, dass sich die Tore wieder öffnen und die Interaktion mit der Außenwelt wieder aufgenommen wird. Und diesmal in dem Bewusstsein über die eigene Heiligkeit und zu einem Heiligtum hat nicht jeder Zugang. Dafür muss man sich als würdig erweisen.

Mir geht es heute um etwas um etwas, was de, einem sehr leicht fällt und einem anderen sehr schwer. Wie geht man seinen ...
06/12/2023

Mir geht es heute um etwas um etwas, was de, einem sehr leicht fällt und einem anderen sehr schwer. Wie geht man seinen eigenen Weg.
Woher weiß ich den überhaupt was mein Weg ist? Wenn ich klein auf verformt wurde und in eine Richtung gedrängt wurde, die mir gar nicht entspricht?
Mein Weg führte mich die letzten Jahre durch die Isolation. Und meistens habe ich es gehasst. Heute weiß ich wie nötig das war. Denn da hätte mir kaum einer helfen können. So anders bin ich doch als die Menschen, die mich in der Vergangenheit geprägt haben - bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Aber die breite Masse? Wie könnte sie verstehen? Gar nicht.. Vielleicht sehen sie eines Tages das auch fremde, eigentümliche Wege funktionieren können. Vielleicht sind sie aber auch soweit weg, dass es keine Rolle mehr spielt.

Aber das Wichtigste kommt jetzt. Es ist das Schlimmste was einem Menschen passieren kann, wenn er seinen eigenen Weg nicht gehen kann oder aus seiner ureigenen Energie heraus leben kann. Die Folgen sind Krankheiten in allen möglichen Formen - physisch und psychisch. Mit all den möglichen Konsequenzen..

Es ist also sinnvoll sich in diesem Fall komplett zurück zu ziehen und die Gesellschaft ihr eigenes Ding machen zu lassen. Und irgendwann stellt man fest wie schön die eigene Energie doch ist und will sie nicht wieder verlieren. Und dann kann sich der eigene Weg endlich offenbaren. Stück für Stück..

Was hält mich zurück? Soviel Zeit ist vergangen. Zeit, die ich mit Heilen und der Suche nach Erkenntnissen verbracht hab...
05/12/2023

Was hält mich zurück? Soviel Zeit ist vergangen. Zeit, die ich mit Heilen und der Suche nach Erkenntnissen verbracht habe. Und das auch mit Erfolg. Und trotzdem konnte ich kindliche Prägungen noch nicht überwinden. Das Gefühl der Minderwertigkeit steckt tief. Und doch gleichzeitig sehe ich mich besser und umfassender als jemals zuvor. Erkenne meinen Weg und was ich tun möchte.
Und es ist auch an der Zeit aktiv zu werden. Kein davonlaufen mehr.

Ich habe gerade sehr deutlich den Unterschied zwischen echter Angst und der Angst des Egos erfahren. Echte Angst kennt keine Gedanken. Sie kennt nur Instinkte.
Das Ego hingegen kommt mit vielen Gedanken und Fragen und ganz viel Scham. Diese Ängste sind aber ein Hinweis in welche Richtung es gehen soll. Also sitze ich hier und frage mich: was kann ich der Menschheit schon lehren? Warum ich? Gibt es nicht ganz viele andere, die besser geeignet sind?
Die Antwort? Nein.. sonst würden sie ja dieser Aufgabe nachgehen. Eigentlich doch so einfach. Als verwundeter Heiler bin ich nun also hier und bin gewillt meine Aufgabe anzugehen: Menschen wieder mit ihrer Seele und mit Gott zu verbinden.

In dem Umfang hatte ich das alles noch nicht wahrgenommen. Auch wenn ich heute Nacht schon bemerkt hatte, dass wir heute...
01/04/2022

In dem Umfang hatte ich das alles noch nicht wahrgenommen. Auch wenn ich heute Nacht schon bemerkt hatte, dass wir heute Möglichkeiten haben oder bekommen.
Es scheint noch nicht der richtige Zeitpunkt einfach loszulegen. Sondern es scheint günstiger zu sein alles erst wirken zu lassen und heraus zu finden was nun tatsächlich richtig und wichtig ist. Bedingungslose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und das sich entfalten lassen was in einem aufsteigt, scheint ein guter Weg zu sein.

Die bisherige Welt mit den bisherigen Rahmenbedingungen zerfällt immer mehr. Was aber immer stärker wird, ist die Rückkehr in unsere Urfrequenz. Wild, frei, unschuldig.. Rückkehr in die absolute Fülle... Es fühlt sich für mich immer an wie die Rückkehr in den Garten Eden.
Unschuld ist da eine wichtige Voraussetzung. Das loslassen aller Konzepte von Schuld und Scham. Schwierig.. ich weiß..
So viel Schattenarbeit und Auflösen von Traumata. Aber es wartet die Rückkehr ins Paradies. Wie auch immer das schließlich aussehen wird.

Ich bekam den Auftrag den Text von gestern noch etwas zu ergänzen. Ich hatte tatsächlich das Wichtigste vergessen. Und z...
30/03/2022

Ich bekam den Auftrag den Text von gestern noch etwas zu ergänzen. Ich hatte tatsächlich das Wichtigste vergessen. Und zwar die Bedeutung unserer vermeintlichen Fehler und Macken. Also auch gerne die Dinge, die uns wirklich Probleme gemacht haben. Denn erst wenn wir diese Dinge mit einbeziehen sind wir heil und erkennen unsere individuelle Besonderheit.
Nur ein paar Beispiele: Vielleicht hat jemand Schwierigkeiten mit dem Lesen und schreiben. Dann ist dieser jemand vielleicht hier um Lichtbotschaften - egal welcher Art - zu entziffern oder zu übersetzen.
Ein anderer sieht und denkt zu viel und hasst es, wenn er ständig mit der Meinung anderer "belästigt" wird. Derjenige wird dann wohl die Aufgabe habe den Wandel voran zu treiben.
Deswegen: es gibt nichts wichtigeres als sich selbst mit allem anzunehmen, was so in einem schlummert.. schon allein um ein freudvolles und erfülltes Leben zu leben.

Adresse

Hohensteiner Strasse 108
Groß Schwülper
09212

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Waldweib - Schamanismus und Seelenerfahrungen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen