13/03/2026
Gestern war einer dieser Momente, die einen kurz innehalten lassen.
Am 12.03.2026 durfte ich bei der GRAWE Österreich den höchsten Diensttitel – Bezirksdirektor – entgegennehmen. Ein Moment, der mich stolz macht und der mich gleichzeitig daran erinnert, wie viele Menschen zu diesem Weg beigetragen haben.
Wenn ich zurückblicke, sind es mittlerweile 25 Jahre als Versicherungsberater.
Seit dem 01.12.2001 bin ich mit der GRAWE verbunden – mit einem kurzen Ausflug zu einem Makler von 2014 bis 2016. Seit inzwischen 10 Jahren bin ich wieder zurück und heute weiß ich: Diese Entscheidung war genau richtig.
Gerade diese letzten Jahre waren die erfolgreichsten meiner Laufbahn:
• 2017 & 2018 – 2. Platz Landesdirektion Nord und Plakette in Bronze
• 2019 – 1. Platz Landesdirektion Nord, 3. Platz Österreichbestenliste und Plakette in Silber
• 2021 – 2. Platz Landesdirektion Nord, Plakette in Gold und Diensttitel „Direktionsinspektor“
• 2022 – 3. Platz Landesdirektion Nord
• 2024 – 3. Platz Landesdirektion Nord und Verleihung der Diamantnadel (7× unter den 25 Besten Österreichs in 10 Jahren)
• 2025 – 3. Platz Landesdirektion Nord und Verleihung des höchsten Diensttitels Bezirksdirektor
Doch bei all den Zahlen und Titeln ist mir eines besonders wichtig:
Kein Erfolg entsteht alleine.
Mein größter Dank gilt meinen treuen Kundinnen und Kunden, die mir über viele Jahre ihr Vertrauen schenken. Diese langfristigen Beziehungen auf Augenhöhe sind das Fundament meiner Arbeit.
Ein ebenso großes Dankeschön geht an die GRAWE, die mir nach meinem kurzen Ausflug 2016 wieder ihr Vertrauen geschenkt hat. Rückblickend war es für beide Seiten die richtige Entscheidung.
Der wichtigste Rückhalt kommt jedoch von meiner Familie.
Besonders von meiner Frau Alexandra Koglbauer und meinen Kindern. Die letzten Jahre waren intensiv, manchmal auch herausfordernd. Ohne eure Unterstützung, Geduld und euren Rückhalt wäre vieles nicht möglich gewesen. ❤️
Genau deshalb bin ich dankbar, bei einem familiären und bodenständigen Unternehmen arbeiten zu dürfen, in dem Leistung gesehen und wertgeschätzt wird.
👉 Und weil ich diesen Weg weiter ausbauen möchte, suche ich für mein Büro in St. Marein eine Teampartnerin oder einen Teampartner, um unseren Kunden auch in Zukunft Service auf höchstem Niveau bieten zu können.
Wenn du Interesse an einem abwechslungsreichen, spannenden und leistungsorientierten Beruf hast, melde dich gerne bei mir.
Danke an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben.
Ich freue mich auf das nächste Jahrzehnt. 🚀