12/06/2026
125 Jahre Raiffeisen Landesbank Kärnten – ein besonderes Jubiläumsjahr
Bei unserer 78. Generalversammlung wurde deutlich: Hinter uns liegt ein Jahr, das von vielen wichtigen Entwicklungen, Entscheidungen und gemeinsamen Erfolgen geprägt war.
Neben einem starken Geschäftsjahr standen vor allem eines im Mittelpunkt: Weiterentwicklung, Zusammenhalt und der Blick nach vorne.
Ein besonderer Moment war der Wechsel im Vorstand: Gert Spanz übergab seine Aufgaben an Uta Kogler-Maier, die künftig die Bereiche Finanzen und Risiko verantwortet und als erste Frau in den Vorstand der RLB Kärnten eintritt.👏
Gleichzeitig war die Generalversammlung auch ein Anlass, Danke zu sagen: Gert Spanz wurde für sein langjähriges Engagement und seinen großen Beitrag zur Entwicklung der Bank ausgezeichnet.
Ihm wurden
⭐ das Goldene Verdienstzeichen der Raiffeisen Landesbank Kärnten und
⭐ die Raiffeisennadel in Silber des Österreichischen Raiffeisenverbandes, überreicht durch Generalsekretär Johannes Rehulka, verliehen.
Auch Vertreter:innen aus dem österreichischen Raiffeisen-Verbund waren zu Gast, unter anderem Valerie Brunner, Vorständin der RBI, die im Rahmen der Veranstaltung zu den Gästen sprach.
Was uns besonders wichtig ist: Unsere Entwicklung ist immer eine gemeinsame Leistung, getragen von unseren Mitarbeiter:innen, vom Vertrauen unserer Kund:innen und vom starken Miteinander mit den Kärntner Raiffeisenbanken und unseren Mitgliedern. 🤝
Gerade in herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie wichtig Zusammenhalt und Verlässlichkeit sind.
WIR macht’s möglich. 💛